Nach der Wahl ist vor der Wahl

Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ist vorbei, am 24. September wird der Bundestag gewählt. Wir aus der Städteregion Aachen sind natürlich auch wieder dabei: Andrej Hunko ist nicht nur Direktkandidat für den Wahlkreis 87 (Aachen I, Stadt Aachen), sondern mit Platz 4 auf der Landesliste auch einer der Spitzenkandidaten in NRW für den Bundestag. Im Wahlkreis 88 (Aachen II, ehem. Kreis Aachen) ist Gabi Halili unsere Kandidatin. Auf der Landesliste zur Bundestagswahl steht sie auf Platz 15. Auch Helga Ebel aus Aachen und Karl-Heinz Hugo aus Stolberg stehen auf der Landesliste.

An diesem Wochenende: #LINKEBPT zum Wahlprogramm

Wie das Wahlprogramm der Partei DIE LINKE aussehen soll, entscheidet unser Bundesparteitag an diesem Wochenende in Hannover. Als eine Organisation mit gelebter innerparteilicher Demokratie ist es bei uns üblich, dass zum vorgelegten Entwurf des Parteivorstands zahlreiche Änderungsvorschläge von allen Ebenen der Partei eingebracht werden, über die der Parteitag dann abstimmt. Den Programmentwurf findet ihr als Leitantrag hier, ebenso die Änderungsanträge. Wer nicht in Hannover dabei ist, kann den Parteitag unter #LINKEBPT auf Twitter und Facebook (teilw. mit Livevideo) oder ab Freitag hier im Livestream verfolgen: