logo die linke 530x168

DruckenExportiere ICS

Demo Sozialproteste

Titel:
Demo Sozialproteste
Wann:
Mo, 3. Oktober 2022, 18:00
Wo:
Elisenbrunnen - Aachen
Kategorie:
Kreisvorstand

Beschreibung

Liebe Genossinnen und Genossen,

bei der vergangenen Mitgliederversammlung haben wir unsere Kampagne zum "Heißen Herbst" vorgestellt.
Die Energiekrise steht bevor, das ist für uns alle sicher. Die Inflation begleitet uns nun seit einigen Monaten, was wir am Ende eines jeden Monats feststellen. Und es wird noch schwieriger, die Gas- und Strompreise werden explodieren. Viele Haushalte werden ihr gesamtes Einkommen, wenn nicht noch mehr, für Lebenshaltungskosten ausgeben müssen. Die Antworten der Ampel-Regierung sind nicht mehr als ein schlechter Witz, weshalb unsere Antwort ganz anders aussieht. Neben Forderungen nach einem Gaspreisdeckel, dem Verbot von Strom- und Gassperren und einem Energiegrundkontingent ist unsere Antwort auch: wir machen das nicht mehr mit!

Deshalb möchten wir

jeden Montag um 18 Uhr vom Elisenbrunnen

loslaufen, eine kleine Runde durch die Stadt gehen und dann am Elisenbrunnen wieder einfinden zu unserer Abschlusskundgebung. Wir haben uns bewusst für den Montag als Tag des Protests entschieden, denn die Montagsproteste haben eine lange Tradition in der linken Geschichte. Wir wollen viel Aufmerksamkeit auf uns ziehen, und ganz nach unserem Motto "Der Ampel einheizen! Wir frieren nicht!" mit Töpfen als Trommeln und Trillerpfeifen so laut sein, wie wir können.


Veranstaltungsort

Standort:
Elisenbrunnen
Straße:
Friedrich-Wilhelm-Platz
Postleitzahl:
52062
Stadt:
Aachen
Land:
Germany