logo die linke 530x168

DruckenExportiere ICS

Fahrt zur Klima-Kohle-Demo in Köln

Veranstaltung

Fahrt zur Klima-Kohle-Demo in Köln
Titel:
Fahrt zur Klima-Kohle-Demo in Köln
Wann:
Sa, 1. Dezember 2018, 10:30 - 12:00
Wo:
Aachen Hauptbahnhof - Aachen
Kategorien:
Kreisverband, Umwelt

Beschreibung

Im Dezember geht es gleich doppelt ums Klima: Beim Weltklimagipfel in Polen und in der Kohle-Kommission in Berlin. Während die Welt über die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens verhandelt, entscheidet sich in Berlin, ob Deutschland seine Versprechen wahr macht – und schnell aus der Kohle aussteigt. Die Zeit drängt: Das hat uns der Hitzesommer 2018 erneut bewusst gemacht. Doch die Große Koalition versagt beim Klimaschutz: Das Klimaschutzziel 2020? Aufgegeben. Der Ausbau der Erneuerbaren Energien? Ausgebremst. Der Ausstieg aus der Kohle? Aufgeschoben.

Das wollen und werden wir ändern. Zusammen mit vielen tausend Menschen. Am 1. Dezember in Köln, vor den Toren des größten Braunkohlereviers Europas, und in Berlin, vor der Haustür der Bundesregierung. Wir forden: Kohle stoppen – Klimaschutz jetzt! Macht mit! Am 1. Dezember heißt es: Auf zur großen Klima-Doppel-Demo in Köln und Berlin!

Beginn ist jeweils um 12 Uhr, in Köln ist der Auftakt an der Deutzer Werft. Wir treffen uns am Aachener Hauptbahnhof um 10:30 Uhr und nehmen um 10:51 Uhr den RE1 über Aachen-Rothe Erde, Stolberg und Eschweiler.

Der Kreisvorstand hat beschlossen, falls benötigt, Zugtickets für die An- und Abreise zu übernehmen. Bitte meldet Euch dazu bei Doris unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an und sagt ihr Bescheid, wo ihr einsteigt.


Veranstaltungsort

Standort:
Aachen Hauptbahnhof
Straße:
Bahnhofplatz
Postleitzahl:
52064
Stadt:
Aachen
Land:
Germany

Beschreibung

Der Aachener Hauptbahnhof liegt im Süden des Stadtzentrums. Sowohl das Linke Zentrum in der Augustastraße als auch das Wahlkreisbüro Andrej Hunko und die Fraktion DIE LINKE im Städteregionstag sind von hier fußläufig zu erreichen.