Spenden an DIE LINKE

»Alle anderen Parteien erhalten Spenden von Banken, Konzernen und Lobbyverbänden. Nur die Linke nicht, denn wir sind nicht käuflich. Umso dringender brauchen wir Ihre Spenden für den Wahlkampf. Für die Bundestagswahl am 24. September 2017 gilt es: Denn je stärker die Linke, desto sozialer das Land! Für die Wiederherstellung des Sozialstaats und eine friedliche Außenpolitik!«

Sahra Wagenknecht

Schon gewusst?

DIE LINKE ist die einzige Partei im Bundestag, die nicht durch Großspenden aus der Wirtschaft finanziert wird. Wir setzen uns für eine neue Politik, für soziale Gerechtigkeit und Frieden ein. Ein Mindestlohn, der wirklich vor Armut schützt, Umwelt- und Klimaschutz sind für uns keine Utopien, sondern reale Ziele.

Wir sind entschiedene Opposition gegen die unsoziale neoliberale Politik der alten Parteien. Die Verwirklichung dieser Ziele erfordert aber auch finanzielle Mittel. Wir sind deshalb dankbar für Spenden. Unterstützt DIE LINKE! Wann, wenn nicht jetzt!

Spenden an die Kreisverband DIE LINKE Aachen stehen uns vollständig für die politische Arbeit in der Städteregion Aachen zur Verfügung. Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar (mehr dazu).

Das Spendenkonto des Kreisverbands lautet:

Kontoinhaber: DIE LINKE Aachen
Geldinstitut: Sparkasse Aachen
BIC: AACSDE33XXX
Verwendungszweck: Spende

Nach dem Parteiengesetz dürfen Spenden über 500 Euro von uns nicht anonym angenommen werden. Auch wer eine Spendenbescheinigung wünscht, sollte nicht vergessen, uns Name, Adresse und die Bitte um Zusendung der Bescheinigung mitzuteilen. Bei Fragen zu Spenden, Spendenbescheinigungen usw. bitte an unsere Schatzmeisterin wenden.

Informationen über Spenden an den Bundesvorstand der Partei DIE LINKE gibt es hier.

Normale Mitgliedsbeiträge bitte nicht auf das oben genannte Konto unseres Kreisverbands überweisen, sondern auf das Konto des Landesverbands!