Informationsbroschüre zu Tihange demnächst auch im Quartiersbüro erhältlich

Auf Anregung der Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Baesweiler wird die „Informationsbroschüre für die Bevölkerung in der Umgebung des Kernkraftwerkes Tihange“ demnächst auch auf die Homepage der Stadt Baesweiler zum Download bereit gestellt sowie auch im Quartiersbüro in der Kückstraße erhältlich sein.

Stop Tihange Stand BABisher ist die Broschüre lediglich in den beiden Rathäusern der Stadt Baesweiler erhältlich, sowie auf der Homepage der StädteRegion Aachen als Download abrufbar.

Die Fraktion DIE LINKE möchte sicherstellen, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger über das Thema informiert und ihnen die wichtigen Hinweise der Broschüre möglichst unkompliziert und auch barrierefrei bereit gestellt werden,“ so Marika Jungblut, Fraktionsvorsitzende.

Immer noch kennen zu Wenige die Seite der StädteRegion Aachen, die Baesweiler Einwohnerinnen und Einwohner informieren sich häufiger auf der Homepage ihrer Stadt, weshalb unsere Fraktion angeregt hat, auch hier die Möglichkeit des Downloads bereit zu stellen,“ erklärt sie weiter.

Vanessa Heeß ist Direktkandidatin im Nordkreis

Foto von Vanessa Heeß

Auf der Wahlversammlung der Partei DIE LINKE in Würselen wurde am Mittwochabend (15.3.2017) Vanessa Heeß mit großer Mehrheit zur Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis Aachen 3 (Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath, Würselen) gewählt.

„Es ist unglaublich, dass viele Menschen in NRW von einer Vollzeitstelle nicht mehr leben können und wenn sie diese verlieren dem entwürdigendem Hartz IV-System ausgeliefert sind. Soziale Verbesserungen sind nur mit der Linken möglich,“ so die Kandidatin. Nach ihrer Wahl bedankte Vanessa Heeß sich für das Vertrauen.

Mitgliederversammlung des OV Baesweiler

Mitgliederversammlung des Ortsverbands Baesweiler

Liebe Genossinnen und Genossen,
gerne möchten wir Euch zu der Mitgliederversammlung des Ortsverbands Baesweiler unserer Partei einladen.

Diese findet statt am:
Samstag, den 01.04.2017, Beginn 19:00 Uhr
In der Gaststätte  „An der Burg“,
An der Burg 7 in 52499 Baesweiler Setterich.

Vorschlag zur Tagesordnung:
1. Konstituierung der Versammlung
1.1    Wahl der Versammlungsleitung und der Protokollführung
1.2         Abstimmung über die Tagesordnung
1.3         Abstimmung über die Geschäftsordnung der Versammlung
1.4         Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
1.5         Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Wahl zu einem neuen SprecherInnen-Rat oder Vorstand

2.1    Beschluss über Art und Größe des zu wählenden Gremiums
    (also gleichberechtigter SprecherInnen-Rat oder Vorstand mit
    SprecherInnen sowie BeisitzerInnen, Anzahl Mitglieder?)

2.2     Wahlen (quotiert/unquotiert)

3. Anträge und Sonstiges, Termine

Für die Wahl sind alle Mitglieder des OV Baesweiler stimmberechtigt.

Agi Schwedt (Kreissprecherin) und Michael Kaeser (Kreissprecher)
für den Kreisvorstand DIE LINKE Städteregion Aachen