Informationsbroschüre zu Tihange demnächst auch im Quartiersbüro erhältlich

Auf Anregung der Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Baesweiler wird die „Informationsbroschüre für die Bevölkerung in der Umgebung des Kernkraftwerkes Tihange“ demnächst auch auf die Homepage der Stadt Baesweiler zum Download bereit gestellt sowie auch im Quartiersbüro in der Kückstraße erhältlich sein.

Stop Tihange Stand BABisher ist die Broschüre lediglich in den beiden Rathäusern der Stadt Baesweiler erhältlich, sowie auf der Homepage der StädteRegion Aachen als Download abrufbar.

Die Fraktion DIE LINKE möchte sicherstellen, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger über das Thema informiert und ihnen die wichtigen Hinweise der Broschüre möglichst unkompliziert und auch barrierefrei bereit gestellt werden,“ so Marika Jungblut, Fraktionsvorsitzende.

Immer noch kennen zu Wenige die Seite der StädteRegion Aachen, die Baesweiler Einwohnerinnen und Einwohner informieren sich häufiger auf der Homepage ihrer Stadt, weshalb unsere Fraktion angeregt hat, auch hier die Möglichkeit des Downloads bereit zu stellen,“ erklärt sie weiter.