logo die linke 530x168

Internationaler Frauentag am 8. März

internationaler frauentag 850

Seit 1911 wird alljährlich der "Internationale Tag der Frauen" begangen. Der 8. März ist weltweit zu einem wichtigen Datum geworden, an dem auf die Frauenrechte und Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Doch die Umsetzung ist in vielen Ländern noch immer nicht Wirklichkeit geworden. Der Kampf um die Gleichberechtigung von Frauen geht weiter,  mit Veranstaltungen und Demonstrationen wird jedes Jahr rund um den 8. März der Focus auf die Frauenrechte gelenkt.

Unser Ortsverband wird wie jedes Jahr in der Fußgängerzone mit einem Infostand vertreten sein. Wir freuen uns auf interessante Gespräche nicht nur zum Frauentag. Wir informieren in diesem Zusammenhang auch über unsere Kampagnen des Kreisverbandes https://kampagne.dielinke-aachen.de/.

Weitere Informationen zum Weltfrauentag https://www.politische-bildung.de/internationaler_weltfrauentag.html#c9263

Drucken