logo die linke 530x168

DIE LINKE. Eschweiler reinigt Schild „Eschweiler hat keinen Platz für Rassismus“.

IMG 20201024 102139

AKTION

Eschweiler setzt mit den an den Ortseingängen aufgestellten Schildern „Eschweiler hat keinen Platz für Rassismus“ ein klares Zeichen gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Das an der Dürener Straße (Höhe OBI- Markt) platzierte Schild wurde von Unbekannten mit weißer Farbe beschmiert, sodass das Wort „Rassismus“ nicht mehr zu erkennen war.

DIE LINKE. Eschweiler, vertreten durch Sonia Siller, Albert Borchardt und Christian Wiese, nahm sich diesem Vandalismus an und reinigte das Schild am vergangenen Samstag. DIE LINKE. Eschweiler setzt ihrerseits damit ebenfalls ein Zeichen: Jeder noch so kleinen Form von Rassismus, Diskrimierung, Antisemitismus und Ausgrenzung von Minderheiten muss entschieden entgegengetreten werden. 

IMG 20201024 103055

Tags: Eschweiler, Rassismus, Schilder, Aktion

Drucken