Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde,

wieder einmal ist morgen der zweite Freitag im Monat und laden wieder herzlich zu unserem linken Stammtisch ein. Zeit und Ort ist wieder mal 18:00 Uhr im Bistro Schabernack in der Kleikstrasse 47 in Herzogenrath. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen in unserer lockeren, politischen Runde.

Der OV-Vorstand Die Linke Herzogenrath
Monika Dumont, Hans-Günther Fischer, Florian Müller

Mitgliederversammlung im Dezember

Liebe Genossinnen und Genossen,
sehr herzlich möchten wir Euch zu unserer letzten Mitgliederversammlung in diesem Jahr einladen.
Neben sehr wichtigen Themen, wie die Wahl des Städteregionsrates und unsere Wohn- und
Pflegekampagne, wollen wir ein turbulentes politisches Jahr mit Euch zusammen ausklingen lassen.
Mittwoch, 19. Dezember 2018
Bistro Schabernack
Kleikstrasse 47
52134 Herzogenrath

Tagesordnung: (öffentliche Versammlung)
1) Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
2) Verabschiedung des letzten Protokolls
3) Komplettierung des SprecherInnenrates
4) Vorstellung eines Konzepts zur Pflegekampagne von Holger Müller, mit anschließender
Aussprache.
5) Aussprache Wohn-Mietkampagne
6) Bericht aus dem Rathaus
7) Verschiedenes
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches erscheinen, sehr gerne auch mit Freunden und Bekannten!

Mit solidarischen Grüßen,
der SprecherInnenrat DIE LINKE-Herzogenrath
Monika Dumont   Hans-Günther Fischer   Florian Müller
0177/9741051   0157/34511141               0157/36163453

Hier ist die Linke

In Herzogenrath möchten wir uns über Infostände bekannt machen und gleichzeitig für unseren Kandidaten zum Städteregionsrat werben. Dafür haben wir folgende Daten vorgesehen:

Wochenmarkt Herzogenrath (Ferdinand Schmetz Platz) jeweils 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr:
13.09 / 20.09 / 27.09 / 04.10 / 11.10 / 18.10 / 25.10 / 01.11
Wochenmarkt Merkstein (August Schmitz Platz) jeweils 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr:
14.09 / 21.09 / 28.09 / 05.10 / 12.10 / 19.10 / 26.10 / 02.11
Wochenmarkt Kohlscheid (Am Markt) jeweils 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr:
14.09 / 21.09 / 28.09 / 05.10 / 12.10 / 19.10 / 26.10 / 02.11

Unser Kandidat zum Städteregionsrat ist Albert Borchardt, einer unserer sehr aktiven Mitglied aus Eschweiler.

Wir sind bereit für die kommende Wahl zum Städteregionsrat. Mit Albert Borchardt haben wir einen tollen Kandidaten für dieses Amt, der die soziale Frage angeht und das Thema Tihange&Doel, sowie den Hambacher Forst nicht aus den Augen verlieren will.Vorher hat es sich unser wiedergewählter Landesgeschäftsführer, Sascha Wagner, trotz Urlaub nicht nehmen lassen, uns für die Arbeit in der Städteregion Aachen zu danken und zu loben

Das ist Albert Borchardt bei seiner Vorstellung für die Kandidatur des Städteregionsrat.

Auch können sie gerne mit uns an den Infoständen reden, was sie speziell in Herzogenrath nicht gefällt und wir werden gerne mit ihnen reden, was wir unternehmen können und wie wir uns die Zusammenarbeit in Herzogenrath vorstellen. Natürlich können sie auch mit uns über das Wahlprogramm für den Städteregionsrat sprechen, auch da werden wir gerne mit ihnen reden und diskutieren.

Wir, der SprecherInnenrat des Ortsverbandes Herzogenrath, würden uns sehr freuen, wenn sie uns am Infostand besuchen und mit uns reden.

Monika Dumont, Hans-Günther Fischer und Florian Müller

Soziale Sicherheit, Abrüstung und Frieden sind wählbar

Am 24. September ist Bundestags­wahl. Sie wird entscheidend für das Land. Viele Menschen wünschen sich vor allem soziale ­Sicherheit und eine friedliche Zukunft. Lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Wir wollen, dass niemand Angst vor ­Armut, Krieg und Umweltzerstörung ­haben muss. Wie es hierzulande weiter geht, hängt davon ab, wie stark DIE LINKE wird. Auch Ihre Stimme entscheidet!

Wofür sich DIE LINKE im Bundestag einsetzt, lesen Sie in der Kurzfassung unseres Wahlprogramms (auch in anderen Sprachen und in barrierefreien Versionen) und genauer in der vollständigen Fassung. Damit niemand behaupten kann, unsere Vorschläge ließen sich gar nicht umsetzen, haben wir auch noch ein eigenes Finanzierungskonzept vorgelegt.

Gabi HaliliUnsere Direktkandidatin für Herzogenrath und den übrigen Altkreis ist Gabi Halili. Sie sagt: „Wer DIE LINKE wählt, unterstützt uns dabei, allen Menschen in diesem Land ein solidarisches und gutes Leben zu ermöglichen.“ Sie steht außerdem auf der Landesliste auf Platz 15. Lesen Sie mehr über Gabi Halili.

USahra Wagenknecht und Dietmar Bartschnsere Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl ist Sahra Wagenknecht, unser Spitzenkandidat ist Dietmar Bartsch. Sie sagen: „Deutschland braucht mehr soziale Sicherheit, höhere Löhne und Renten. Das gibt es nur mit einer grundlegend anderen Politik. Mit der neoliberalen Politik muss Schluss sein. Sie spaltet das Land. CDU/CSU, FDP, SPD und Grüne haben unser Land ungerechter gemacht. Für viele Menschen reicht das Geld nicht mehr zur Bewältigung ihres Alltags, die Miete, die Klassenfahrt oder einen Urlaub. Auf der anderen Seite gibt es obszönen Reichtum. DIE LINKE ist die einzige Partei, die sich nicht vor den Mächtigen und Reichen weg duckt und für die sozialen Rechte der Mehrheit der Bevölkerung streitet.“ Weiter lesen

Die Landesliste NRW zur Bundestagswahl, die Sie am 24. September mit der wichtigen Zweitstimme wählen können, wird angeführt von Sahra Wagenknecht (Düsseldorf), Matthias W. Birkwald (Köln), Sevim Dagdelen (Bochum) und Andrej Hunko (Aachen). Andrej Hunko ist zugleich auch der Direktkandidat in der Stadt Aachen. Lesen Sie mehr über Andrej Hunko.

Vanessa Heeß ist Direktkandidatin im Nordkreis

Foto von Vanessa Heeß

Auf der Wahlversammlung der Partei DIE LINKE in Würselen wurde am Mittwochabend (15.3.2017) Vanessa Heeß mit großer Mehrheit zur Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis Aachen 3 (Alsdorf, Baesweiler, Herzogenrath, Würselen) gewählt.

„Es ist unglaublich, dass viele Menschen in NRW von einer Vollzeitstelle nicht mehr leben können und wenn sie diese verlieren dem entwürdigendem Hartz-IV-System ausgeliefert sind. Soziale Verbesserungen sind nur mit der Linken möglich,“ so die Kandidatin. Nach ihrer Wahl bedankte Vanessa Heeß sich für das Vertrauen.

Weitere Beiträge ...