Die Linke Herzogenrath ist weiterhin gegen die Bebauung!

 

 

Vor Ort für alle DIE LINKE

Ortsverband DIE LINKE. HERZOGENRATH

teilt die Bebauung des August Schmidt Platzes

weiterhin nicht !!

 

An die Merksteiner Mitbürgerinnen und Mitbürger

 

Zusammen mit dem Kreisverband DIE LINKE Städteregion Aachen stellt sich der Ortsverband DIE LINKE Herzogenrath weiterhin entschieden auf die Seite der Bebauungsgegner.


Die linke Ratsfraktion spiegelt die Partei DIE LINKE in keinem Falle wider.

Bereits am 09. Juni diesen Jahres haben wir uns durch eine Pressemitteilung in der

Super-Sonntag als Ortsverband und Partei von dieser Fraktion deutlich distanziert.

 

Die Bebauung des August Schmidt Platzes liegt nicht im Interesse der Linkspartei, sondern kann lediglich nur als private Meinung des Fraktionsvorsitzes gewertet werden!

 

Wir als Linke lehnen es entschieden ab, einem einzelnen Investor den roten Teppich

auszurollen und die vorgebrachten Ideen und Vorstellungen der Bevölkerung zur Attraktivierung des August Schmidt Platzes vollkommen zu ignorieren. Wir fragen uns,

warum keine ordentliche Ausschreibung des Vorhabens vorgenommen wurde!

 

Treiben wir's zu weit,

machen wir einen Ratsbürgerentscheid

 

Der vehemente Widerstand der Bevölkerung war in den letzten Ausschusssitzungen und Bürgerversammlungen deutlich zu erkennen und hat bei den befürwortenden Fraktionen, sowie Verwaltungsspitze und Investor zwar Wirkung gezeigt, jedoch keine Einsicht.

Durch einen Ratsbürgerentscheid sollte nun die gesamte Herzogenrather Bevölkerung an die Wahlurnen geholt werden, um dem ganzen unseriösen Treiben ein demokratisches Gesicht zu geben, zumal die Formulierung des Entscheides, zugunsten der Bebauung, irreführend gestellt war, und kein Interesse zur Abänderung bestand.

 

Kein Missbrauch demokratischer Instrumente!

Als Linke werden wir es nicht zulassen, dass demokratische Instrumente für private Interessen missbraucht werden und begrüßen deshalb die Ablehnung dieses finalen Ratsbürgerentscheides, um auf andere Weise eine Attraktivierung des August Schmidt Platzes, im Sinne der Bevölkerung, voranzutreiben. Für DIE LINKE Herzogenrath heißt es weiterhin

 

 

------ keine Bebauung auf dem August Schmidt Platz--------

Tags: Ortsverband, Herzogenrath

Drucken