logo die linke 530x168

DruckenExportiere ICS

Jahresauftakt mit Judith Benda und Andrej Hunko

Veranstaltung

Titel:
Jahresauftakt mit Judith Benda und Andrej Hunko
Wann:
So, 20. Januar 2019, 11:00 - 14:00
Wo:
Linkes Zentrum - Aachen
Kategorie:
Team Hunko

Beschreibung

Wie die vorherigen Jahre, organisiert das Wahlkreisbüro von Andrej auch diesesmal den poiltischen Jahresauftakt.

Das bevorstehende Jahr wird politisch sehr interessant. Die Frage, unter welchen Voraussetzungen Großbritannien die Europäische Union verlässt, oder ob es gar zu einem neuen Referendum kommt, rückt immer mehr in den Fokus. Zudem finden am 26. Mai 2019 die Europawahlen statt, bei denen ein weiterer Rechtsruck Europas zu befürchten ist.

Mit einem Ausblick auf diese Wahlen starten wir im Januar in das neue Jahr. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, neben Andrej auch Judith Benda als Referentin für unseren politischen Jahresauftakt zu gewinnen. Sie ist seit 2014 Mitglied im Vorstand der Europäischen Linken und zudem Leiterin des Verbindungsbüros der Linken Bundestagsfraktion in Brüssel.

Sie wird die anstehenden Europawahlen, zu denen sie selber kandidieren möchte, und die Herausforderungen, die für DIE LINKE mit ihnen einhergehen, in den Mittelpunkt stellen.


Veranstaltungsort

Standort:
Linkes Zentrum
Straße:
Augustastraße 69
Postleitzahl:
52070
Stadt:
Aachen
Land:
Germany

Beschreibung

Das Linke Zenrum Aachen ist das Begegnungszentrum der Partei DIE LINKE in der Städteregion Aachen. Es umfasst auch das Büro des Kreisverbands der Partei DIE LINKE.

Die nächstgelegene Bushaltestelle heißt Scheibenstraße (5er-Linien, 2/12/22, 66/68 u.a. aus Richtung Bushof oder Bahnhof Rothe Erde). Etwas weiter ist die Haltestelle Augustastraße, die sich aber aus Richtung Hauptbahnhof dennoch anbietet (Linien 3/13 A).

Mit der Bahn entweder bis zum Hauptbahnhof fahren, von dort 15 Minuten Fußweg oder zwei Haltestellen mit Buslinie 3A oder 13A bis "Augustastraße". Wer mit dem Nahverkehrszug RE1, RE9 oder Euregiobahn RB20 anreist, kann auch in Aachen Rothe Erde aussteigen. Von dort ebenfalls 15 Minuten Fußweg oder von der stark frequentierten Haltestelle vor den Aachen-Arkaden drei Bushaltestellen stadteinwärts (alle Linien außer 16 und 70) bis "Scheibenstraße" fahren.

Mit dem PKW ist Mo-Sa von 9-21 Uhr in der direkten Umgebung des Linken Zentrums maximal zweistündiges Parken mit Parkschein möglich. Unmittelbar am Linken Zentrum befindet sich das (leider recht teure) Parkhaus Adalbertsteinweg mit Fußgängerausgang zur Augustastraße. Günstiger dürfte meistens Park+Ride sein. Die nächsten kostenlosen Parkmöglichkeiten sind im Bereich Stolberger Straße / Elsassstraße (z.B. Parkplatz in der Eifelstraße an der Schwimmhalle Ost) oder jenseits des Bahnhofs Rothe Erde.