DIE LINKE
Montag. 08 Dezember, 2025 - Sonntag. 14 Dezember, 2025
Woche 50
Dienstag. 09 Dezember, 2025
17.30

Sitzung des Kreisvorstands

Linkes Zentrum

Mitgliederöffentliche Sitzung des Kreisvorstands

Mittwoch. 10 Dezember, 2025
14.30

Offene Lernhilfe im Linken Zentrum

Linkes Zentrum Aachen

Egal ob Hausaufgaben oder Klausurstress, Lernen ist schwierig. Besonders, wenn man auf sich alleine gestellt ist.
Deshalb bieten wir jeden Mittwoch Nachhilfe an: Meld dich bei uns an mit einer Uhrzeit und Thema und wir stellen dir eine Person zur Seite, die dir gezielt unter die Arme greift.

Komm auch vorbei, wenn du einen ruhigen Raum für Hausaufgaben oder zum Lernen suchst! Wir haben auch immer eine ehrenamtliche Betreuung anwesend, die dir spontan helfen kann.
Wir können Nachhilfe geben in: Mathe, Englisch, Physik, Geschichte, Informatik, Deutsch, Chemie, Ethik/Philosophie, Gesellschafts- bzw. Sozialwissenschaften, Biologie, Französisch, Religion (Islam), VWL (Berufskolleg)

18.00

Treffen der Linksjugend ['solid]

Das regelmäßige Treffen der Linksjugend ['solid] Aachen.

Offen für alle zwischen 14 - 35 Jahren. Bringt euch ein!

Freitag. 12 Dezember, 2025
18.00

Sozialberatung

Linkes Zentrum

Probleme mit dem Jobcenter, dem Sozialamt oder der Wohngeldbehörde? Ärger mit dem Vermieter? Die Linke hilft!

Samstag. 13 Dezember, 2025
14.00

Haustüraktionstag Mietkampagne

Linkes Zentrum

Beim Haustüraktionstag gehen wir gemeinsam an die Haustüren, um mit Mieter*innen zu sprechen.

16.30

13.12. Demo gegen Polizeigewalt

Heilig-Kreuz-Kirche

Endlich steht 13.12. steht vor der Tür – leider taten dies in letzter Zeit auch die Bullen immer wieder. Staatliche Repressionen in Form von systematischer Unterdrückung und stellenweise exzessiver Gewalt haben den Kampf gegen Faschismus, Rassismus und das Patriarchat auch dieses Jahr begleitet.

Wir haben in Aachen wieder und wieder zu spüren bekommen, dass der “Freund und Helfer” im Zweifelsfall allzu gerne dazu bereit ist, auf Menschen einzuschlagen, die für Freiheit, Solidarität und Gleichberechtigung einstehen.
Wir haben massive Repressionen gegen Einzelpersonen miterlebt, von Freund:innen hier vor Ort bis hin zu den Angeklagten im Budapest-Komplex.

Diese Ungerechtigkeiten sind Teil eines Systems, das uns Angst machen und das uns klein halten soll. Trotzdem und gerade deshalb werden wir am Samstag, dem 13.12. auf die Straße gehen! Zeigt eure Stärke, seid solidarisch!

Wir sehen uns um 16:30 an der Heilig-Kreuz-Kirche.

Da wir verhindern wollen, dass andere Themenfelder als staatliche Repression und einzelne Organisationen das Demobild zu prominent prägen, bringt bitte keine Partei- oder Nationalflaggen mit.

18.00

Jahresausklang im Linken Zentrum

Linkes Zentrum

Wir wollen dieses Jahr gebührend ausklingen lassen und laden euch daher – wie in jedem Jahr – herzlich ein zum Jahresendfest für Mitglieder und Freund*innen unserer Partei im Linken Zentrum.

Sonntag. 14 Dezember, 2025
13.00

Essen verteilen im Frankenberger

Frankenberger Park

Wir ziehen los in den Frankenberger und verteilen Essen.

13.00

BO Rothe Erde Treffen

Linkes Zentrum

Wir treffen uns, um die nächsten Aktionen zu planen. Außerdem besprechen wir die Widersetzen-Aktion am 29.11. in Gießen nach.

17.00

Rote Suppenküche im LZ

Linkes Zentrum

Wir kochen und verteilen Suppe im Linken Zentrum. Komm dazu!