8.Rotes Sommerfest in Eschweiler

2018 72 Seite001
In diesem Jahr feiert DIE LINKE.Eschweiler ihr zehnjähriges Bestehen.
Im Rahmen des 8.Rotem Sommerfest werden wir dies feiern.
Wie in den Jahren zuvor steht das Bouleturnier im Mittelpunkt.
Der Zuspruch zum Turnier hat stetig zugenommen, sodass wir in diesem Jahr über mindestens vier Runden spielen. Beginn 13.00 Uhr, Einschreibeschluß 12.45 Uhr, gespielt wird im Schweizer System.
Für 36 Spieler*innen stehen Bahnen zur Verfügung, sollten es mehr Teilneher*innen geben werden wir anstatt Doublett (2:2), im Triplet (3:3) spielen.
Daneben wird es wieder ein reichhaltiges Angebot für Jung und Alt geben.
Flyer pdf 8.Rotes Sommerfest (686 KB)

Mach mit! DIE LINKE. Eschweiler fährt Rad

STADTRADELN
21 Tage gemeinsam radeln für
Radförderung, Klimaschutz und
Lebensqualität!

Im Rahmen der Aktion "Eschweiler fährt Rad" vom 03.September 2018 bis 23. September 2018 nimmt der Ortsverband und die Fraktion DIE LINKE.Eschweiler mit einem eigenen Team daran teil ->  Team Linksabbieger. Wer mit uns radeln möchte kann sich bei uns anmelden. Während dieser Zeit werden wir auch einige Aktionen durchführen.
Genaue Terminangaben werden folgen.

Sei kein Frosch und melde dich an unter: https://www.stadtradeln.de an

Ziele der Kampagne

Ziele der Kampagne STADTRADELN sind daher die Aktivierung von Kommunen, insbesondere sollen KommunalpolitikerInnen für die Belange des Radverkehrs gewonnen werden. Stadt- und GemeinderätInnen, Stadtverordnete und GemeindevertreterInnen etc. stellen die Weichen für die Radverkehrsförderung und -planung in Kommunen und sind Vorbilder, wenn sie sich selbst in den Sattel schwingen. Für Nicht-AlltagsradlerInnen bietet das STADTRADELN die Möglichkeit, im Wettbewerb die eigene Kommune aus der Lenker-Perspektive zu erleben und die Vorteile des Radfahrens im Alltag zu entdecken.

Linksabbieger

Ostern 2018

Frohe Ostern wünscht DIE LINKE.Eschweiler
 ostern2018
Wie in jedem Jahr wünschten wir den Eschweilerinnen und Eschweiler ein frohes Osterfest. Etliche nutzen die Gelegenheit zu einem kurzen Gedankenaustausch oder sprachen uns Mut zu weiter für soziale Gerechtigkeit zu kämpfen.

Frauentag 2018

Wie in jedem Jahr hat der Ortsverband in der Fußgängerzone Blumen verteilt und dabei insbesondere  an die vielen Beschäftigten in den Geschäften gedacht und ihnen alles gute zum Frauentag 2018 gewünscht.
frauentag2018
Kurz vor unserem Einsatz.